BannerbildBannerbild

Aktuelles aus der Schule

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Ingrid Ortmann und seit mehreren Jahren bin ich an der Regenbogenschule Nauen als Sozialarbeiterin tätig. Die Schulsozialarbeit an der Regenbogenschule Nauen basiert auf folgenden Bereichen: Schulsozialarbeit fördert die Schüler*innen in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung und arbeitete sowohl vorbeugend als auch langfristig bei bestimmten Problemen.

Schulsozialarbeit

Meine Aufgaben:
    • Gruppenarbeit mit Klassen und Kleingruppen
    • Einzelhilfe und Beratung
    • Präventionsarbeit (Suchtproblematik, Pubertät, Aggressionen)
    • Einzel oder Kleingruppengespräche
    • Förderung der Konzentration und Aufmerksamkeit
    • Organisation von Projekten

 

In der Regenbogenschule Nauen stehen mir für meine Arbeit zwei sehr schöne und große Räume zur Verfügung. Hier berate ich Schüler*innen und Eltern, bei Fragen oder Schwierigkeiten.

 

Schulsozialarbeit
Fr. Ortmann

Kontakt

Berliner Str. 29
14641 Nauen

Tel.:

Fax:

E-Mail:

(03321) 453019

(03321) 453016

wappen

sodexo